Am 5. März wurde das einjährige Bestehen des Vereins der Vorarlberger:innen in Brüssel mit Live-Musik aus Vorarlberg gefeiert. Die Vereinsgründung fand am 29. März 2023 statt.
Über 20 Vorarlberger:innen und Gäste mit Bezug zu Vorarlberg folgten der Einladung von Lena Zangerl und Sebastian Vogel zu einem Konzert im Veranstaltungsraum der Österreichischen Notariatskammer (ÖNK). Darunter befanden sich der stellvertretende Missionschef der Schweizer Vertretung zur EU Alexander Renggli und der Leiter der Vertretung des Freistaates Bayern zur EU Michael Hinterdobler.
Der Abend wurde vom Leiter des EU-Büros der ÖNK Mag. Stephan Matyk-d’Anjony und dem Vereins-Obmann Sebastian Vogel, mit einem Rückblick über das erste Vereinsjahr, eröffnet. Für musikalische Unterhaltung sorgte im Anschluss Philipp Spiegl, Gewinner des ORF Vorarlberg-Musikpreises „Sound@V“ 2023. Wie bei unseren Veranstaltungen üblich, wurden auch dieses Mal Frastanzer Bier und Vorarlberger Bergkäse serviert. Besonders bemerkenswert war der Geburtstagskuchen für den Verein, sowie der ständige Zuwachs an neuen Vereinsmitgliedern.
Wir danken dem Land Vorarlberg, der ÖNK, Frastanzer und Gebrüder Weiss für die Unterstützung und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.
Die ÖNK hat in ihrem Magazin NotaBene über den Abend berichtet: